11. Februar 2021

|

Kategorien: Allgemein

R1150 Drehmomentuning

Deinem R1150 Boxer auf die Sprünge helfen? Ja das können wir!

Hier möchte ich euch mal zeigen wie sich unser MGM Technik Drehmomentkit auswirkt. Hier als Beispiel eine R1150R Rockster. Die Eingangsmessung ist hier echt nicht typisch. Ein (0815) Chip hat das hervorgerufen. Normalerweise sind die besser im Futter. Was ist in unserem Drehmomenkit enthalten? Als erstes Prüfen wir dein Motorrad in führen 2-3 Leistungsmessungen durch um den Istzustand festzustellen. Dann zerlegen wir den Motor und bauen neue Hochverdichtete Schmiedekolben ein. Bei diesem Umbau Prüfen wir deine Pleullager und checken deine Zylinderköpfe auf Verschleiß. Wenn da was Instand zusetzen ist dann führen wir das Optional aus. Wenn wir wieder alle montiert haben bekommt dein Motor auch noch einen Ölservice wir stellen das Ventilspiel ein und Synchronisieren die Drosselklappen. Also ist eine Inspektion im Paket enthalten. Wenn der Motor dann fertig montiert ist fahren wir ihn in einem speziellen Einfahrzyklüs bei uns am Leistungsprüfstand für 2-3 Stunden ein.
Dann Programmieren wir ein perfektes Kennfeld passend für das Setup was alles verbaut ist.

Die Kennfeldbearbeitung ist hier entscheidend! Wird hier als Beispiel nur ein Tuningchip montiert und nicht per Fahrsimulation programmiert dann schöpft ihr das Potential nicht aus. Nur wenige Tuner sind da so tief in der Boxertechnik wie wir!

Wenn das Motorrad dann Fertig abgestimmt wurde dann machen wir noch 2-3 Ausgangsmessungen damit wir wie hier bei diesen Diagramm zeigen können was war vorher was war hinterher!

Wenn wir das alles gemacht haben bist du noch nicht fertig!

Nach 1000-1500 Kilometern sehen wir uns noch einmal. in dieser Zeit fährst du den Motor nach Vorgabe von uns ein. Wir müssen die Zylinderkopfdichtungen nachziehen, Überprüfen Ventilspiel und die Synchronisation der Drosselklappen. So garantieren wir viele Kilometer Fahrfreude und Jahrelangen Spaß an deinem Motor.

Und das ist alles in Paketpreis enthalten!